Ehrlich gesagt, würde ich gerne die Frage beantworten, warum Bremont Uhren wählte eine enge Beziehung mit dem America's Cup Yachting Rennen haben. Einer meiner frühesten Erinnerungen schaut aus meinem Schlafzimmerfenster auf meinen Vater, der auf dem Deck seiner Sparkman & Stephens "Sie 36" Segelyacht arbeitet. Nein, ich war nicht am Meer, aber in einem sehr Binnendorf in der Nähe von Cambridge in den Tiefen der englischen Landschaft. Er hatte einen Rumpf gejagt und hatte es in unseren Vorgarten gebracht, wo er dann drei Jahre lang in ein wunderschönes Segelboot verwandelte, das seit sechs Monaten unser Zuhause wurde. Diese Periode meines Lebens lehrte Nick und ich selbst so sehr.
Alle Qualitäten der Seemannschaft helfen wirklich, eine abgerundete Person zu bilden, und ich habe meine Liebe zum Meer in meinen Grad durch das Studium der Ingenieur- und Marinearchitektur an der Southampton Universität genommen. Mein Vater war nicht in Renn- oder Wettkampfsegeln; Für ihn ging es darum, die Welt zu sehen und die Ozeane mit all seinen Talenten zu übernehmen, um sich um seine Familie auf einer Yacht zu kümmern, die er jeden Quadratzoll wusste. Diese Zeit des Abenteuers und der Reise hat mich nie verlassen.
Der America's Cup trat 1987 wirklich in mein Bewusstsein ein, als Alan Bond den Pokal für Australien mit seiner faszinierenden Flügelkiel-Yacht Kookaburra III gewann, war es das erste Mal in 132 Jahren, dass es nicht durch den New York Yacht Club verteidigt wurde Fesselte alle Matrosen zu der Zeit. Wenig wusste ich, dass ich später noch 28 Jahre später mit Grant Simmer sitzen würde, der auf Kookaburra III auf dieser Kampagne war und die Legende Denis Conner, die Stars und Stripes auf die Kampagne verlor.
Von diesem Flügel-Kiel-Design bis zu den modernen Tages-Yachten, war der America's Cup schon immer über Technik. Die neuesten AC45 Katamarane sind in der Lage zu segeln 3 mal die Geschwindigkeit des Windes mit Geschwindigkeiten bis zu 50 Stundenmeilen, ihre Flügel Segel sind von Luftfahrtunternehmen (Airbus) entworfen, die Verbundstoffe, die sie verwenden, sind so weit fortgeschritten, dass sie von wenigen anderen Branchen verwendet werden, und Ihre hydraulischen Systeme würden bei einem F35-Flugzeug nicht fehl am Platz sein. Diese modernen America's Cup Yachten sind jetzt in drei Dimensionen segelten, die Skippers haben Trimmklappen an den Lenkrädern, um die Tonhöhe der Folien zu verändern, um das Boot in und aus dem Wasser zu bringen - bekommst das falsch, und du sinkst den Rumpf. Beim Rennen kannst du in Sekundenschnelle 3 Bootslängen verlieren oder schlimmer noch die Yacht kentern.
Wie hat sich Bremont, eine relativ kleine britische Uhrenfirma, in die älteste sportliche Trophäe aller Zeiten verwickelt und warum nicht mit dem britischen Team von Sir Ben Ainslie geführt? Natürlich, mit meinem historischen Interesse an der America's Cup, war ich sehr bewusst von seinen starken britischen Links. Es wurde 1851 auf der Isle of Wight gegründet, als Königin Victoria den "Auld Mug" dem Sieger des "Runden-Island-Rennens zur Yacht" Amerika übergab. "Von diesem Tag an wurde der America's Cup gebildet. Großbritannien hat noch nie den Auld-Becher gewonnen, kam aber sehr nahe bei so großartigen Charakteren, die für ihn konkurrierten - Sir Thomas Sopwith kam ganz nah, im Wettbewerb mit dem Endeavour und Sir Thomas Lipton, der seine Marke Lipton Tea in den USA aus dem Rücken des Verlierens baute 5 mal.
Ich fühlte, dass, Post das erstaunliche Finale im Jahr 2013, die 35. America's Cup wurde ein größeres und fesselnderes Spektakel als je zuvor. Ben Ainslie hatte in den vergangenen Jahren zum ersten Mal ein echtes britisches Team zusammengestellt, und es gingen sechs sehr starke Teams im Wettbewerb. Einer unserer ersten Botschafter war ein Seemann namens Mike Golding, ein transatlantischer Seemann, und wir hatten immer das Gefühl, dass das extreme Segeln den Abenteurer von Bremont erobert hat, während er eine perfekte Testarena ist. Dies und die Tatsache, dass die Luftfahrt mit diesen modernen Yachten so stark war, fühlte sich wie eine offensichtliche Richtung für uns zu gehen, wenn wir eine gute Segeluhr entwerfen könnten , die in jeder Umgebung arbeiten kann.
Ich habe angefangen, einige sehr frühe Diskussionen mit ein paar Teams zu machen, und dann wurden wir aus dem Blauen von der America's Cup Mannschaft und Larry Ellison angesprochen. Ich war etwas ängstlich, als Nick und ich Larry in seinem Malibu-Haus trafen. Ich hatte viele Geschichten über ihn gelesen, aber ich erlebte einen sehr ansprechenden und leidenschaftlichen Mann, dessen Enthusiasmus für Segeln, Fliegen und Geschäft es zu einem der faszinierendsten Treffen meines Lebens machte. Larry fragte, ob wir erwägen würden, der offizielle Timing Partner der ganzen Konkurrenz zu werden, was ich dachte, wäre für eine Firma unserer Größe unmöglich zu bekommen. Natürlich fühlten wir uns eine wunderbare Gelegenheit für uns, nicht nur eine große globale Exposition, sondern auch beträchtliche technische Möglichkeiten für uns als Unternehmen. Wir sollten Uhren und Timing-Geräte rund um alle Serien-Events zu bauen. Bremont ist kein Unternehmen, das in die Geschichte eingetaucht ist, aber wir sind ein Unternehmen, das unsere eigene Geschichte macht und seit 1851 der erste britische Timing-Partner ist, worauf wir sehr stolz sind. Hatten wir mit Ben und dem BAR-Team gearbeitet, hätten wir gerade ein Partner eines einzigen Bootes gewesen.
Für Nick und mich sind die Partner, mit denen sich Bremont von Jaguar-Autos zu den Martin-Baker-Ausstoßsitzen beschäftigt hat, eine große Inspirationsquelle und oft technische Unterstützung. Es gibt uns eine Design-Richtung und oft eine Testplattform; Die America's Cup Kollektion ist nicht anders. Wir hatten die wundervolle Geschichte des Pokals, um mit einigen unglaublichen Einzelpersonen zusammenzuarbeiten, die wohl an der nur extremen Mannschaftssportart teilnehmen, und auch die moderne Technologie, die in die Oracle Team USA Katamarane integriert ist. Es ist ein wundervolles Testbett für uns und wir lernen die ganze Zeit, indem wir mit den Matrosen arbeiten, um uns bei der Gestaltung der perfekten Segeluhren zu bestellen.
Diese Athleten testen die Uhren "jenseits der Ausdauer" jedes Mal, wenn sie auf das Wasser gehen. Unsere Supermarine Tauchkoffer-Technologie mit dem Vibrations-Mount war eine großartige Position, um zu beginnen, da es natürlich sehr gut für Segeluhren funktioniert, und es gab eine sehr klare Notwendigkeit für eine Regatta-Countdown-Funktion, die für das Rennen entscheidend ist. Auch wenn Sie nicht segeln, sind sie perfekte Abenteuer Uhren: Denke an die Regatta-Funktion als sehr visueller 5-minütiger Chronograph, und das Zifferblatt wird lebendig und verändert sich ständig, wenn die Scheiben die Farbe ändern. Es war schwer, diese einzigartige Bewegung zu produzieren, vor allem mit dem 15-minütigen Count-Up-Chronographen, und auch mit einem Datum, das nicht oft mit dem 12-Stunden-Zifferblatt gesehen wird. Die verschiedenen benötigten Scheiben machen es schwer, auf die Bewegung zu passen und wir mussten alle Brücken anpassen. Die daraus resultierende Bewegung ist ziemlich schön.
Das Erstellen einer neuen Kollektion ist sehr schwer zu tun, während die Bremont-DNA beibehalten wird - das ist immer unser Anliegen, dennoch als Marke stehen wir für britisches Ingenieurwesen, Luftfahrt & Militär und sicherlich Abenteuer; Für mich hat der America's Cup ein wenig von all diesen Qualitäten. Die britische Uhrenbranche fing wirklich mit John Harrisons wundervoller Marinetakt an, und wir fühlen uns jetzt diese kleine Verbindung mit ihm, während wir uns am wichtigsten haben, jetzt haben wir die perfekte Plattform, aus der wir die beste Segelsport-Kollektion bauen können, die möglich ist.
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